AUTO, ANHÄNGER & TAXI

Die Kategorien B, BE & BPT

AUTOPRÜFUNG (B)

Bei uns hast Du die Möglichkeit auf einem manuellen oder automatisch geschalteten Fahrzeug das 1x1 des Fahrens zu erlernen. Ob auf dem Elektroauto von Nissan oder eher sportlich …egal, wir haben alles.

Unsere Autos

Preise

Fahrstunde mit Handschalter oder Automat.
Preis pro Lektion CHF 90.–

Fahrstunde mit speziellem Fahrzeug für Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen.
Preis pro Lektion CHF 100.–

Verkehrskunde-Unterricht (VKU)

Der Verkehrskundekurs ist für alle obligatorisch welche noch keine A1, A oder B Kategorien besitzen. Die Dauer beträgt 4 Kurstage an 2 Stunden.
Ein gültiger Lernfahrausweis ist nötig.

Preis für VKU-Kurs: CHF 240.–

Die Checkliste zur Autoprüfung

1. Nothelferkurs

Als erstes musst Du den Nothelferkurs beschen. Du kannst dich direkt HIER anmelden.

2. Lernfahrausweis beantragen

Du kannst diesen über die Homepage des Strassverkehrsamt beantragen. Hier findest du das Onlineformular.

3. Theorieprüfung machen

Als nächstes musst Du die Theorieprüfung bei deinem regionalen Strassenverkehrsamt machen. Hier gehts zur Anmeldung.

4. Zum Fahrlehrer (Ga-Ro) gehen

Sobald du den Lernfahrausweis bekommen hast (Dieser ist 2 Jahre gültig), kannst du bei deinem Fahrlehrer die ersten Fahrstunden nehmen. Der Fahrlehrer bringt dir alles bei was du im Strassenverkehr und über das Fahrzeug wissen musst.

5. Verkehrskunde-Unterricht besuchen

Den Verkehrskunde-Unterricht (VKU) kannst du bei deinem Fahrlehrer besuchen. Dieser muss vor der praktischen Autoprüfung gemacht werden.

6. Praktische Prüfung

Absolviere die praktische Fahrprüfung beim Strassenverkehrsamt. Wir bereiten dich optimal auf diese Prüfung vor und melden dich bei Prüfungsreife an.

7. Kurse nach Fahrprüfung
Bis ins Jahr 2020 musst du innerhalb von drei Jahren noch zwei Kurse besuchen

– Kurs 1 Verkehrssicherheit
– Kurs 2 Ökologisches Fahren

Frage bei deinem Fahrlehrer für mehr Informationen.

ANHÄNGERPRÜFUNG (BE)

Bei uns kannst du mit dem eigenen Fahrzeug oder mit einem Fahrzeug von uns die Anhängerprüfung absolvieren.

Unser Trailer

Preise

Fahrstunde mit eigenem Auto und Trailer von Ga-Ro.
Preis pro Lektion CHF 90.–

Fahrstunde mit Auto und Trailer von Ga-Ro.
Preis pro Lektion CHF 108.–

Die Checkliste zur Anhängerprüfung

Anforderungen

– Mindestalter: 18 Jahre
– Erforderliche Kategorie: B
– Sehtest: nicht älter als 24 Monate

Lernfahrausweis

Du kannst diesen über die Homepage des Strassverkehrsamt beantragen. Hier findest du das Onlineformular.

Lernfahrten
  • Lernfahrausweis notwendig
  • Begleitperson erforderlich, wenn nicht im Besitz des Führerausweises für das Zugfahrzeug.
  • Lernfahrten dürfen nur mit einem Begleiter unternommen werden, der das 23. Altersjahr vollendet hat und seit mindestens drei Jahren den entsprechenden Führerausweis und diesen nicht mehr auf Probe besitzt.
  • Es dürfen nur Passagiere mitgeführt werden, die auch im Besitz der Kategorie BE sind.

Jetzt bei Ga-Ro anfangen.

Du bist nun für deine Fahrausbildung oder deine Weiterbildung bereit? Dann zögere nicht länger und setze dich mit uns in Verbindung.

 

 Der Weg zu uns führt über diesen Button 🙂

Unsere AngeboteDie erste Fahrstunde vereinbaren